Jugendtage 2019-02 | The Origin of the Universe

Termin: Freitag bis Sonntag  |  08.02. bis 10.02.2019

Thema: Das Geheimnis von der Entstehung der Welt

Referent: Ramón Gómez

Die Frage nach der Entstehung des Universums und der Entstehung des Lebens ist eine spannende Frage. Wir leben in einer Gesellschaft, die sich darauf festgelegt hat, dass alles durch Zufall entstanden ist. In der Bibel lesen wir jedoch:

„Das, was man von Gott erkennen kann, ist deutlich sichtbar; Gott selbst hat es den Menschen vor Augen gestellt. Seit der Erschaffung der Welt sind seine Werke ein sichtbarer Hinweis auf ihn, den unsichtbaren Gott, auf seine ewige Macht und sein göttliches Wesen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung, denn trotz allem, was sie über Gott wussten, erwiesen sie ihm nicht die Ehre, die ihm zukommt, und blieben ihm den Dank schuldig. Sie verloren sich in sinnlosen Gedankengängen, und in ihren Herzen, denen jede Einsicht fehlte, wurde es finster.“ Römer 1,19

Wissenschaftliche Fakten, die im 20. Jahrhundert entdeckt wurden
Ramón Gómez beschäftigt sich seit Jahren mit den aktuellsten Forschungsergebnissen, und hat dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Gerade die neuesten Forschungen deuten eher auf einen Schöpfer hin, als auf eine Bestätigung der Evolutionstheorie.

Das Christentum ist ein vernünftiger Glaube – er wird bestätigt durch wissenschaftliche Beweise.
Warum ist Wissenschaft für Christen wichtig?

  • Wissenschaft studiert die Natur
  • Die Natur ist Gottes Werk
  • Die Wissenschaft studiert also Gottes Werk

Sicherlich werden wir durch die Vorträge (mit Bildern) und auch durch den Austausch mit dem Referenten viele interessante Geheiminsse entdecken können, die unser Schöpfer in der Natur versteckt hat.

Am Samstagnachmittag machen wir – wie sonst auch – etwas AKTIVES. ein Stadtspiel oder wir mieten eine Soccerhalle, je nach Teilnehmer.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung!

Anmeldung hier

Veranstaltungsort:

Christliche Gemeinde Trier
Zuckerbergstr. 20
54290 Trier
www.christliche-gemeinde-trier.de

Programm

Freitag

ab 19:00h Ankunft / Imbiss für die Übernachtungsgäste
20:00-21:30h Geselliges zusammensein – diesmal beginnt

Samstag

09:30-12:30 Vortrag „The Origin of the Universe“, danach Q&A
13:00-14:00 Mittagessen
14:30-16:30 Aktion (bei gutem Wetter draußen)
17:00-18:45 Vortrag „The Origin of Life“, danach Q&A
19:00-19:45 Abendessen

Sonntag

09:30-10:30 Abendmahl
11:00-12:00 Gottesdienst
13:00-14:00 Gemeinsames Mittagessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.